FireFighter-Cup X in Niederrußbach

800 534 BFKDO Korneuburg

Am Freitag 05.08.2022 veranstaltete die FF-Niederrußbach bereits zum 10. Mal den FireFighter-Cup – einen Kuppelbewerb – im Zuge ihres Kirtagsfestes am Gelände des FF-Hauses.

57 Bewerbsgruppen – darunter 4 Damengruppen – kämpften dabei um die begehrten Trophäen. Die Sieger des Hauptbewerbes erhielten einen Siegerpokal als auch einen handgeschnitzten Hl. Florian als Wanderpokal. Die Damen dürfen sich über einen Säulenpokal als Wanderpreis freuen. Die schnellsten Gruppen erhielten zusätzliche Preise für die schnellsten Tageszeiten.

Heuer setzte sich im Hauptbewerb die Wettkampfgruppe der FF-Pellendorf vor Hölles und Harmannsdorf-Rückersdorf durch und konnten bei der Siegerehrung gebührend gefeiert werden.
In der Damenwertung hob sich mit tollen Zeiten die FF-Kottingneusiedl aufs oberste Treppchen des Siegespodest gefolgt von Großharras und Absdorf.
Die Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach versucht die Gruppen bei der Siegerehrung immer gebührend zu feiern und spart nicht mit Licht- und Pyrotechnik bei der Zeremonie.
Das gesamte Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando war anwesend um den siegreichen Gruppen die Pokale zu überreichen.

Zum Anlass der 10. Durchführung dieses Bewerbes wurde der FF-Niederrußbach mittels Dankesurkunde auch noch ein kleines Präsent vom BFKDO und AFKDO überreicht.

Eine gelunge Veranstaltung der veranstaltenden Feuerwehr die sicherlich weit über die Grenzen des Bezirks hinaus für Furore sorgt.

An dieser Stelle dürfen wir der FF-Niederrußbach zum erfolgreich abgehaltenen Jubiläumsbewerb gratulieren und wünschen für die zukünftigen Bewerbe alles erdenklich Gute.

Weitere Details, Fotos und Ergebnisse auch auf der Homepage des Bewerbes: www.firefightercup.at

Fotos mit freundlicher Unterstützung des SB ÖA Harald Edelmann.

error: Content is protected !!