29. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2023

29. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2023 800 533 BFKDO Korneuburg
Anlässlich des 25-jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn fand der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2023 des Bezirkes Korneuburg am Samstag, dem 03. Juni in Ernstbrunn statt.

Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Karl „Noko“ Großhaupt und seinem Bewerterteam nahmen fast 20 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Korneuburg und benachbarten Bezirken teil.
Die weiteste Anreise hatte die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See aus dem Burgenland.
Dem Einzelbewerb stellten sich über 70 Mädchen und Burschen, die von zahlreichen Eltern und Fans angefeuert wurden.

Zur Siegerehrung durfte Bezirkssachbearbeiter Großhaupt zahlreiche Ehrengäste begrüßen, als Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, den Landtagsabgeordneten und Bürgermeister von Korneuburg Christian Gepp, den Bezirkshauptmann von Korneuburg Andreas Strobl und den Ehrenabschnittsbrandinspektor und Bürgermeister von Ernstbrunn Horst Gangl.
Seitens der Feuerwehr wurde Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Hannes Holzer und die Abschnittsfeuerwehrkommanden der Abschnitte Korneuburg und Stockerau begrüßt. Herzliche Grußworte gingen natürlich auch an den Veranstalter und Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn HBI Mario Liebhart und den langjährigen Freund und Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehren, den Direktor der RAIKA-Ernstbrunn Kurt Sommer.
Die Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden nicht lange auf die Folter gespannt, darum wurden die Dankesreden kurzgehalten, trotzdem war der Stolz und die Hochachtung der Redner gegenüber der Zukunft des Freiwilligen Feuerwehrwesens enorm groß!
Nachdem die Siegerehrung durchgeführt war und die Bewerbsfahne eingeholt wurde, konnte der Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend den 29. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb beenden.

Ein großes Dankeschön und viel Lob seitens der Wettkämpfer und ihrer Betreuerinnen und Betreuer ging an Noko und sein Bewerterteam, dem Veranstalter und alle, die mitgewirkt haben.
Der Bewerb wurde zügig und reibungslos durchgeführt.

Ergebnisliste_29.BFJLB_2023
Ergebnisliste_29.BFJLB_2023_Einzelbewerb

Bericht und Fotos: BFKDO-KO Presseteam