LKW-Bergung stellte sich als Verkehrsunfall heraus

LKW-Bergung stellte sich als Verkehrsunfall heraus 533 800 BFKDO Korneuburg

Am Donnerstagnachmittag den 22.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn und die Freiwillige Feuerwehr Klement zu einer LKW-Bergung mit dem Zusatz „Bergung eines Postbusses“ nach Klement alarmiert.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass eine Dame ein stehendes E-Postauto übersehen und dieses mit ihrem Wagen touchiert hatte.

Die Fahrerin, selbst Mitglied bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Bezirk Mistelbach, wurde bereits vom Rotes Kreuz Bezirksstelle Korneuburg versorgt. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Klement das Absichern der Einsatzstelle und die Polizei die Unfallaufnahme abschloss, konnte die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn die Bergung der beiden PKWs durchführen. Das Auto der Lenkerin wurde gesichert am Parkplatz des Sportplatzes in Klement abgestellt und von dort auch privat abgeschleppt. Das Elektrofahrzeug der Post wurde mit dem Wechsellader geborgen und am Ernstbrunner Bauhof gebracht. Dort wurde es in eine extra dafür bereitstehende Betonbucht für E-Fahrzeuge gesichert abgestellt.

Nach der Fahrbahnreinigung konnten beide Wehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.