Person aus Notlage gerettet

Person aus Notlage gerettet 768 1024 BFKDO Korneuburg

Am 27.10. wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf um 9:00 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 15 Mann mit KRF und RLF aus.
Wie sich herausstellte war eine Frau in ein Klappbett gestürzt und konnte sich nicht mehr daraus befreien.

Sie wurde von einer Mitarbeiterin der Volkshilfe glücklicherweise entdeckt. Diese verständigte umgehende die Einsatzkräfte. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten das in der Wohnwand integrierte Klappbett rasch ausbauen und die Rückwand öffnen, um die eingeschlossene Person möglichst schonend zu befreien. Kurz danach konnte die Frau befreit werden und an den bereits eingetroffenen Notarzt übergeben werden.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Kameraden der FF Gerasdorf wieder einrücken.
Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte für die professionelle Zusammenarbeit.

Text und Fotos: FF-Gerasdorf