135-Jahr Jubiläum der FF Stetteldorf am Wagram

800 533 BFKDO Korneuburg

Die Feuerwehr Stetteldorf am Wagram feierte ihren 135. Geburtstag,
die Feuerwehrjugend ihren 30. Geburtstag.

Am 15. August 2021 lud die Freiwillige Feuerwehr zum 135-jährigen Bestandsfest ein. HBI Albert Kainzbauer konnte zu dem Jubiläum zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen.
In seiner Ansprache hob Albert Kainzbauer die veränderten Anforderungsprofile der Feuerwehr über die Jahre hervor. Bezirkskommandant-Stellvertreter Brandrat Hannes Holzer verwies in seiner Rede auf die letzten Katastropheneinsätze der niederösterreichischen Feuerwehren in Belgien und Nordmazedonien, wo man sehen konnte welche Schlagkraft die heimischen Florianis haben.

Als Geburtstagsgeschenk überreichte der Abschnittskommandant des Abschnittes Stockerau,
Brandrat Manfred Kreitmayer eine Dankesurkunde an die Feuerwehr.

Als besonderem Dank wurde dem langjährigen Unterabschnittskommandanten Hauptbrandinspektor Johann Lembacher die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Stetteldorf am Wagram verliehen.

error: Content is protected !!