Eröffnung des Dorf-/Feuerwehrhaus in Oberhautzental

800 533 BFKDO Korneuburg

Am Samstag, den 7. Mai konnte die Feuerwehr Oberhautzental ein ganz besonderes Ereignis feiern.
Nach Umbauarbeiten des bestehenden Feuerwehrhauses konnte dies im Rahmen der Florianifeier feierlich eröffnet werden.

Kommandant OBI Christian Zellner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Nationalratsabgeordneter Andreas Minnich, Bezirkshauptmann Andreas Strobl, Bürgermeister Ernst Kreuzinger und von der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandat LFR Wilfried Kargl und Abschnittsfeuerwehrkommandat BR Manfred Kreitmayer begrüßen. In seiner Rede gab er einen Überblick von der Planung bis zur Fertigstellung. Das Haus ist auch Heimat für die zahlreichen Vereine der Ortschaft.

In Ihren Ansprachen dankten die Ehrengäste der erbrachten Leistungen aller Feuerwehrmitglieder und natürlich auch der Bevölkerung, damit das neue Haus an diesem Tag eröffnet werden kann.

Weiters erhielten 5 Kameraden der FF Oberhautzental Auszeichnungen – unter ihnen auch Bürgermeister Ernst Kreuzinger, der selbst Mitglieder der FF Oberhautzental ist.

Nach der Eröffnung war für Speis und Trank bestens gesorgt und die Gäste unterhielten sich noch prächtig beim Fest.

Fotos: Karin Schuhböck / NÖN
Bericht: AFKDO Stockerau

error: Content is protected !!