Grundlagen Wasserdienst (WD10) in Langenzersdorf

1024 768 BFKDO Korneuburg

Erfolgreicher WD10

Am 23. Februar 2018 fand im Hause der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf wieder ein Modul WD10 (Grundlagen Wasserdienst) statt. Dieses Modul war, mit 35 Teilnehmern zur Gänze ausgebucht.

Den Teilnehmern wurden bei dieser Ausbildung in den Teilbereichen

– Nautische Begriffe, Dämme und Pegel

– Erkennen von Gefahren auf offenen Gewässern

– Sicherheit im Wasserdienst

die Grundlagen für den Wasserdienst vermittelt.

 

Es wurde auch auf die zahlreichen weiterführenden Ausbildungsmöglichkeiten hingewiesen, da das Modul WD10 die Grundlage für viele andere Module darstellt, sowohl für das Fahren mit der Feuerwehrzille (WD20, ASMWD20, WD30), als auch für die Ausbildung zum Bootsmann (WD45) und Feuerwehr-Schiffsführer (WD50).

Ich gratuliere allen Teilnehmern und freue mich schon jetzt, euch beim heurigen WD20 begrüßen zu dürfen.

 

BSB Andreas Effenberger

error: Content is protected !!