Horrorcrash auf der B6

Horrorcrash auf der B6 800 533 BFKDO Korneuburg

Am Vormittag des 23. Oktober 2021 kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6, Gemeindegebiet Karnabrunn.
Bei einem Überholmanöver krachten ein PKW und ein Pickup mit PKW-Anhänger frontal ineinander.
Trotz des Großaufgebotes an Feuerwehr und Rettungskräfte kam für die schwangere PKW-Lenkerin jede Hilfe zu spät.
In dem Geländefahrzeug waren drei verletzte Personen zu versorgen, darunter ebenfalls eine schwangere Frau.
Im Einsatz standen neben den Freiwilligen Feuerwehren Karnabrunn, Weinsteig und Großrußbach, zwei Polizeistreifen, das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen und die Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 9.
Zur Bergung der Fahrzeuge wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn mit dem Wechselladefahrzeug nachalarmiert.