Tolle Ergebnisse beim Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Gastern

1024 683 BFKDO Korneuburg

Zum ersten Mal in der Geschichte des Bezirkes Korneuburg konnten am Sonntag, 1. Juli 2018 beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern, gleich 2 Gruppen aus dem Bezirk Korneuburg einen Pokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.
Die Bewerbsgruppe Niederrußbach erreichte in Silber Klasse A den hervorragenden 9. Platz. Die Bewerbsgruppe Senning erreichte den hervorragenden 11. Platz in der Klasse Bronze A und konnte sich auch somit für den FireCup im nächsten Jahr in Traisen qualifizieren.

Die Gruppen durften den Preis aus den Händen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Landeshauptfrau-Stv. Stefan Pernkopf entgegennehmen.

Die Bewerbsgruppe Niederrußbach konnte sich nach dem hervorragenden 10. Platz in Silber im vergangenen Jahr und dem heurigen Ergebnis zusätzlich bereits für die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2020 in St. Pölten im Bewerb Silber qualifizieren.

Text und Bild: Stefan Thürr, FF-Niederrussbach

Ergebnisliste Bezirk Korneuburg: Ergebnisliste_Bezirk

An dieser Stelle gratulieren wir beiden Gruppen für die hervorragenden Leistungen.

Am Bild die beiden Siegergruppen aus dem Bezirk mit den Ehrengästen

LH Mag.a Johanna Mikl-Leitner
LH-Stv. Landesrat Dr. Stefan Pernkopf
Landesrat Gottfried Waldhäusl
Abgeordnete zum NÖ-Landtag Mag. Karin Renner
Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner
Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Armin Blutsch
Bewerbsleiter Anton Weiß
Bezirkskommandant Wilfried Kargl
UA-Kommandant Johann Lembacher
Kommandant FF-NDR Jürgen Hütt

error: Content is protected !!