Unterabschnittsübung UA2 Leitzersdorf in Wollmannsberg

Unterabschnittsübung UA2 Leitzersdorf in Wollmannsberg 800 533 BFKDO Korneuburg

Am 22. September stand am Abend die Unterabschnittsübung des UA2 Leitzersdorf statt.
Übungsannahme war ein Brand einer Halle mit 2 vermissten Personen.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Wollmannsberg, Hatzenbach, Kleinwilfersdorf, Wiesen, Leitzersdorf und Spillern mussten vor der Personensuche noch zahlreiche Gerätschaften in der Halle ins Freie bringen, um mit der Suche beginnen zu können. Es stellte sich weiters heraus, dass die beiden Personen eingeklemmt waren und erst befreit werden mussten.

Zeitgleich wurde mit einem umfassenden Löschangriff von allen Seiten begonnen. Als Wasserentnahmestellen dienten 2 Hydranten. Die Übung was auch als Test der Wasserversorgung gedacht, um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Nach Übungsende fand noch die Nachbesprechung mit allen Feuerwehren sowie den Übungsbeobachtern des AFKDO Stockerau statt.

Bericht und Fotos: Presseteam BFKDO Korneuburg