130-Jahr Feier der FF Sierndorf

130-Jahr Feier der FF Sierndorf 800 533 BFKDO Korneuburg

Vom 23. – 25. Juni 2023 fand nach 3-jähriger Corona-Pause wieder das Feuerwehrfest der FF Sierndorf statt.

Den Beginn machte am Freitag der Festakt zum 130-jährigen Bestehen der FF Sierndorf. Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Thomas Florian und Grußworten des Bürgermeisters Ernst Kreuzinger führte Pfarrer Wolfgang Brandner die Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges durch.

Im Anschluss richteten noch Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Hannes Holzer, Abschnittfeuerwehrkommandant BR Manfred Kreitmayer, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl und Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Minnich ihre Grußworte aus.

Danach wurden Kameraden des Unterabschnittes Sierndorf mit Abzeichen für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen und besondere Verdienste ausgezeichnet.

Ebenfalls wurden Gemeindebrandinspektor Daniel Christ und Jürgen Bauscher von der Partnerfeuerwehr aus Deutschland, der FF Niederdorfelden, für ihr langjähriges Engagement für die Pflege der Partnerschaft mit der Ehrennadel in Bronze der Marktgemeinde Sierndorf ausgezeichnet.

Bericht und Fotos: FF Sierndorf