Abschnittsfeuerwehrtag 2024 des AFKDO Korneuburg

Abschnittsfeuerwehrtag 2024 des AFKDO Korneuburg 800 533 BFKDO Korneuburg

Am Freitag, dem 15. März 2024, fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Korneuburg im Gasthaus Steinacker in Harmannsdorf-Rückersdorf statt.

Zu Beginn konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Nebenführ einige Ehrengäste begrüßen, darunter Thomas Heider, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Korneuburg, und die Vizebürgermeisterin von Harmannsdorf-Rückersdorf, Anneliese Nebenführ.
Seitens der Feuerwehr wurden Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Wilfried Kargl, sein Stellvertreter BR Hannes Holzer sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandant vom Abschnitt Stockerau, Manfred Kreitmayer, herzlich willkommen geheißen.

Nach den Begrüßungen wurde eine Gedenkminute zum Andenken an verstorbene Kameraden abgehalten.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes VI, Martin Eidher, wurde nach seinem Bericht über die Finanzen und dem Bericht der Kassaprüfer von den anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden entlastet.

Anschließend wurden die Rückblicke der Abschnittssachbearbeiter präsentiert.

Nach dem Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten richtete auch Bezirkskommandant Kargl das Wort an die anwesenden Feuerwehrfunktionäre.
Im Punkt „Allfälliges“ wurde der Rücktritt von Abschnittssachbearbeiterin für den Feuerwehrmedizinischen Dienst, Doris Jänicke, bekannt gegeben.
Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich wurde ihr von Bezirkskommandant Kargl das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
An dieser Stelle möchten wir dir liebe Doris, noch einmal unsere aufrichtige Dankbarkeit für deine hervorragenden Leistungen im Feuerwehr- und Rettungswesen zum Ausdruck bringen.

Abschließend beendete Abschnittsfeuerwehrkommandant Christoph Nebenführ die Veranstaltung.

Da der Jahresrückblick 2023 des Abschnittsfeuerwehrkommandos Korneuburg aufgrund technischer Probleme nicht ordnungsgemäß gezeigt werden konnte, ist er hier im Bericht noch einmal für alle zum Nachschauen verfügbar.