Bezirksfeuerwehrtag 2018

1024 683 BFKDO Korneuburg

Am Dienstag, dem 20. November 2018, fand in Langenzersdorf der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag statt. Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Wilfried Kargl konnte dazu Bezirkshauptfrau Dr. Waltraud Müllner-Toifl und den Vizebürgermeister der Gemeinde Langenzersdorf, Josef Weigand begrüßen. Seitens des BFKDO waren auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Wolfang Lehner und der Verwaltungsdienst mit VR Andreas Steuer und VI Mag. Martin Kogler anwesend. Weiters nahmen die Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Adolf Huber und BR Hannes Holzer, deren Stellvertreter ABI Josef Haselberger und ABI Johann Tillmann sowie die Abschnittsverwalter HV Kurt Kaup und VI Martin Eidher an der Tagung teil.  Von den Ehrendienstgraden waren die ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten ELFR Erich Futschek, ELFR Heinrich Bauer und EOBR Friedrich Zeitlberger sowie EVI Helmut Wagner anwesend. Nach den Grußworten der Bezirkshauptfrau und des Vizebürgermeisters, folgten die Berichte der Verwaltung, der Rechnungsprüfer und der Bezirkssachbearbeiter. BSB Ausbildung FT Ing. Gerald Pany gab nach seinem Bericht bekannt, dass er seine Funktion als BSB zurücklegt. FT Pany hat diese Funktion seit 18 Jahren ausgeübt und wurde von den Kommandos mit Standing Ovations als Würdigung seiner verdienstvollen Arbeit verabschiedet. Anschließend richteten der Bezirksfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter ihre Worte an die Sitzungsteilnehmer. BR Ing. Lehner präsentierte u.a. eine Statistik aus dem Bezirk über die vorhandenen Fahrzeuge und Geräte, sowie über die Einsätze im vergangenen Jahr. Zum Abschluss gab es noch zahlreiche Anregungen von den Teilnehmern, welche an das BFDKO herangetragen wurden!

error: Content is protected !!