Modul „Grundlagen Führen“ in Sierndorf

Modul „Grundlagen Führen“ in Sierndorf 1024 683 BFKDO Korneuburg

Am 19. und 26. Mai fand in Sierndorf das Modul „Grundlagen Führen“ statt. Dieses Modul wurde komplett überarbeitet und an das neue Basiswissen angeglichen.

Folgende Inhalte werden vermittelt: Die Feuerwehr – Organisation und Struktur, Stationsbetrieb (Technischer Einsatz, Schadstoffeinsatz und Brandeinsatz), Führungsgrundsätze, Verhalten im Einsatz, Verhalten im Dienst.

Bei der anschließenden Erfolgskontrolle konnten alle Teilnehmer das Ausbildungsziel mit Erfolg erreichen.

Für das Ausbildungsteam rund um Bezirkssachbearbeiter Gerald Pany war die Durchführung eine große Herausforderung, welche mit Bravour gemeistert wurde. Bei der anschließenden Feedbackrunde gab es sowohl viel Lob von den Teilnehmern aber auch Verbesserungsvorschläge, welche in den nachfolgenden Modulen eingearbeitet werden.

Zur Info: Das nächste „Grundlagen Führen“ findet am 29. + 30.09.2018 in Sierndorf statt !