UA-Übung in Niederrußbach

UA-Übung in Niederrußbach 1024 683 BFKDO Korneuburg

Am 21.04.2023 fand in Niederrußbach die Unterabschnittsübung des Unterabschnitt 6 statt.

Die Übungsausarbeiter haben sich für alle Beteiligten Feuerwehr unterschiedliche Einsatzszenarien ausgedacht.

– ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und 3 eingeklemmten Personen bei engen Platzverhältnissen und plötzlich in Brand geratenden Fahrzeugen
– eine Menschenrettung aus Tiefen. Verletzte Person in Sickerschacht
– PKW-Bergung aus Bachgraben
– Menschenrettung aus umgekippten Traktor

Alle Feuerwehren (Eggendorf, Niederrußbach, Oberrußbach, Stetteldorf, Stranzendorf) konnten die ihnen gestellten Aufgaben ausgezeichnet bewältigen. Die Übungsbeobachter konnten die Florianis loben und sprachen nochmal Dank für ihre Übungsbereitschaft aus.
Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Haselberger bedankte sich bei allen Übungsteilnehmern und bei der veranstaltenden Feuerwehr für die Übungsausarbeitung und -durchführung.