Abschnittsfeuerwehrtag 2023 des AFKDO Korneuburg

Abschnittsfeuerwehrtag 2023 des AFKDO Korneuburg 800 533 BFKDO Korneuburg

Am Mittwoch, dem 26. April 2023, fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Korneuburg im Gemeindezentrum in Großrußbach statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Nebenführ konnte zu Beginn einige Ehrengäste begrüßen.
Mag. Andreas Strobl, Bezirkshauptmann Korneuburg und Bürgermeister Josef Zimmermann.
Seitens der Feuerwehr wurde Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Wilfried Kargl und sein Stellvertreter BR Hannes Holzer und das Abschnittsfeuerwehrkommando Stockerau begrüßt.
Nach den Begrüßungen wurde zum Gedenken an verstorbene Kameraden eine Gedenkminute abgehalten.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes VI Martin Eidher wurde nach seinem Bericht über die Finanzen und dem Bericht der Kassaprüfer durch die anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden entlastet.

Der nächste Punkt der Tagesordnung waren die Rückblicke der Abschnittssachbearbeiter.

Nach dem Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten richtete auch Bezirkskommandant Kargl seine Worte an die anwesenden Feuerwehrfunktionäre.
Beim Punkt allfälliges gratulierte das Abschnittsfeuerwehrkommando Korneuburg nachträglich, BI Andreas Fuchsberger zu seinem 2. Platz bei dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold 2022.
Auch an dieser Stelle nochmal herzliche Gratulation zum erreichten Vizelandessieger 2022.

Im Anschluss wurde die Veranstaltung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Christoph Nebenführ beendet.

 

Bericht und Fotos
Presseteam BFKDO Korneuburg